Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren
Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren
Feel the Islam in your heart...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feel the Islam in your heart...

Salam aleykum & Herzlich willkommen den ersten & neuen Gästen des Forums!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) Empty
BeitragThema: Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima)   Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) EmptyMo Jul 05, 2010 8:44 am

Zutaten:

6 Teigblätter (Malsukka)
Hauchdünne Teigblätter, werden aus Mehl und Wasser hergestellt, sind rund haben einen Durchmesser von ca. 22 cm. Bekommt man sicher bei nem Türkischen oder Arabischen Geschäft

6 Eier
2 gehäufte El gehackte Blattpetersilie
2 gehäufte El gehackte Zwiebel
50 g Kapern
50 g Thunfisch
Harissa
eine mittlere Kartoffel (kann man aber auch ohne machen)

Kartoffel schälen, kleinschneiden und kochen - am Schluss geb ich kurz die Zwiebel und Petersilie dazu. Dann das ganze zerstampfen.

Ein Teigblatt nehmen in er Mitte die Katoffelmasse Kreisförmig anrichten, nach Geshmack Kapern, Harissa dazu und Thunfisch. Ein rohes Ei in die Mitte geben und das Teigblatt falten, dass ein Halbmond eintsteht und direkt in das heisse Öl zum fritieren geben.
Mit einem Löffel den Rand zudrücken.

Für die Finger der Fatima
wird noch geriebener Käse benötigt
Gleiche Vorgehensweise aber alle Zutaten zu einer Masse verarbeiten - es genügen hier ca. 3 Eier

Die Teigblätter werden halbiert und pro Hälfte wird ein El der Masse auf die Mitte des Blattes gesetzt und eingerollt - die Rollen dann auch Fritieren.

Schmeckt ganz anders!!

Man serviert das mit einer Zitrone - und träufelt den Saft beim Essen auf die Brik!

Davon könnt ich mich das ganze Jahr ernähren!!!
Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
Distan


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) Empty
BeitragThema: Re: Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima)   Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) EmptyDi Jul 06, 2010 7:26 pm

As-Selam-Aleykum

Wunderschöne Rezpte, danke dir anit.
Mir scheint es auch, dass es nicht komplizierter ist zu kochen wie bei unseren Gerichten.
Ich werde diese Rezepte an Ramadan meiner Familie vorstellen, und eines davon werde ich evtl. versuchen nach zu kochen, soweit es mir möglich ist.

Hast du auch Bilder davon?
Eine Darstellung der Gerichte hilft immer ein wenig dem Geschmack auf die Sprünge, das Auge isst ja für gewöhnlich mit Wink Zudem würde es auch den Hunger reizen.






LG
Distan Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) 358156
Nach oben Nach unten
https://feeling-islam.aktiv-forum.com
Gast
Gast




Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) Empty
BeitragThema: Re: Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima)   Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) EmptyMi Jul 07, 2010 8:11 am

ich werd mal schauen,

hab früher mal bilder von meinem essen gemacht ob ich die noch aufm rechner habe
oder ich werds einfach knopsen wenn ich das nächste mal was koche

hoffe euch schmeckts
und die gerichte sind in der regel alle schnell zuzubereiten
und mit nem dampfkochtopf - auch sehr schnell

Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
Distan


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) Empty
BeitragThema: Re: Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima)   Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) EmptyMi Jul 07, 2010 4:52 pm

As-Selam-Aleykum


Danke anit Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) 777314Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) 479594






LG
Distan Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) 358156
Nach oben Nach unten
https://feeling-islam.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) Empty
BeitragThema: Re: Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima)   Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima) Empty

Nach oben Nach unten
 
Tunesische Küche - Gefüllte Teigblätter "Brik" und "Suaab Fatma" (Finger der Fatima)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tunesische Küche - Suppe "Schorba Frik"
» Tunesische Küche - Gegrillter Salat "Salata Meschuiya"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feel the Islam in your heart... :: Islam :: Ramadan-
Gehe zu: