ich glaub ich bete schon mein leben lang ;-)
nein ich meine damit in gedanken
als kind vorm bett gehen aus eigenem antrieb aber nicht regelmässig
seit meiner ersten schwangerschaft bete ich glaub jeden tag, morgens und abends aber nicht im tradidionellen weg
ich richte meinen dank und meine bitten an den herrn und meine sorgen
ich halte mich auch an, das danken nicht zu vergessen,
denn es ist ja recht einfach immer nur zu bitten....
gestern waren 2 freundinnen von mir da und mein mann hat uns bekocht
eine ist von hier und auch muslima, die ihren glauben aber nicht in aller konzequent auslebt
sie fastet, sie trinkt nicht, sie betet im ramadan
kopftuch trägt sich keines
ich habe mit ihr gesprochen wie es bei ihr aussieht mit der religion und dem praktizieren und ihr gesagt wie es mich interessiert
sie meinte, sie nimmt mich im ramadan mit in die moschee und zeigt mir vorher das gebet und wir gehen zusammen, damit ich diese beieindruckende stimmung erleben kann
mein mann ist derzeit richtig anständig - er hatte zwar einige tage an denen er am nachmittag am strand mit freunden was getrunken hat, aber er geht garnicht mehr in die disco
kontakt zu einem freund der einen sehr sehr schlechten einfluss hat, besteht garnicht mehr
wir haben durch die WM einige pärchen (die wir schon kannten) besser kennen gelernt, die auch gemischt sind wie wir
mein mann hat ganz dumm geschaut, als er gehört hat, dass alle von denen fasten auch wenn sie das jahr über trinken
er macht nun mit jedem aus, dass wir uns zum ramadanessen treffen und zum beten gehen
ich hab das gefühl, dass er sich selbst auch die verpflichtung aufbauen will
damit er es auch wirklich macht
distan, hast du mal nen steckbrief von dir eingesetellt??