Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren
Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren
Feel the Islam in your heart...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feel the Islam in your heart...

Salam aleykum & Herzlich willkommen den ersten & neuen Gästen des Forums!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein lieber Gruß von Saga

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saga-Soley
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.06.10

Ein lieber Gruß von Saga Empty
BeitragThema: Ein lieber Gruß von Saga   Ein lieber Gruß von Saga EmptyMi Jun 30, 2010 7:07 am

Vielen Dank für die Einladung!

Gerne bin ich dieser Nachgekommen.

Vorab entschuldige ich mich kurz dafür, dass ich mich erst jetzt so spät melde.
Ob meiner beruflichen und privaten Situation hatte ich in der letzten Zeit recht
viel um die Ohren, so dass es mir kaum möglich war, mal wieder ins Internet zu gehen.


Und nun folgt mein Steckbrief, (ich werde mich einfach mal anhand der Vorlage orientieren):


Nickname: Saga-Soley
Name: Saga
Wohnort: Münsterland
Geburtsjahr: 1980
Geburtsort: Münster

Religion: Ásatrú
Sternzeichen: Jungfrau
Familienstand (seid wann): Nach gesetzlichen Vorgaben unverheiratet. Nach religiösen Vorgaben verheiratet seit 2004
Kinder: Ein Kind, (männlich)

Sprache: Hauptsächlich Deutsch
Raucher: Nein, (ganz selten)

Augenfarbe: Grün/Braun
Haarfarbe: Eigentlich blond, (kastanienbraun gefärbt)
Größe: 1,70

Hobbys: Familie, Job, Sport, Kreatives, (sofern ich Zeit dafür habe), soziologische und theologische, aber auch wissenschaftliche Themen.
Haustiere: Keine
Sammelfieber: ----

Stärken: Meine Familie, insbesondere mein Sohn und meine eigene Wenigkeit sind meine absoluten Stärken
Schwächen: Mode, Schuhe und gutes Essen.

Lebensmotto: -Geheim- Wink
Lebensziel: So bleiben wie ich bin.

Beruf/Job/Schule: Bilanzbuchhalterin

Lieblingsfilm: Es gibt so viele schöne Filme, ich kann mich nicht auf einen festlegen.
Lieblingsbuch: Bislang "Der Fremde" von Mark Twain
Lieblingsessen: Auch da kann und möchte ich mich nicht festlegen.
Lieblingsgetränk: Wasser

was es sonst noch zu sagen gibt über mich: *Hier editiere ich notfalls noch einmal*
Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
Distan


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

Ein lieber Gruß von Saga Empty
BeitragThema: Re: Ein lieber Gruß von Saga   Ein lieber Gruß von Saga EmptyMi Jun 30, 2010 10:49 am

As-Selam-Aleykum

Ich heiße dich herzlich willkommen Saga-Soley.

Sehr umfangreicher Steckbrief, die Religion Ásatrú höre ich, um ehrlich zu sein, zum ersten mal, ist auch mal was neues. Ein lieber Gruß von Saga 479594

Vielleicht magst du Über deine Religion einen Beitrag im Forum posten um uns die Religion zu erläutern.
Würde mich darauf freuen, vielleicht gibt es auch Vergleiche mit dem Islam.


LG
Distan
Nach oben Nach unten
https://feeling-islam.aktiv-forum.com
Saga-Soley
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.06.10

Ein lieber Gruß von Saga Empty
BeitragThema: Re: Ein lieber Gruß von Saga   Ein lieber Gruß von Saga EmptyDo Jul 01, 2010 7:07 am

Hallo Distan,

bei Zeiten würde ich das sogar ganz gerne machen. Leider habe ich unter der Woche so viel zu tun,
dass ich es abends nicht immer an den PC schaffe und morgens ist die Zeit dafür wiederum zu knapp.

Ich werde schauen, was sich zwischendurch oder am Wochenende mal machen lässt. =)

Ganz kurz, um das Thema anzureißen:


Obschon es sich bei "Ásatrú" um eine sehr sehr alte Religion handelt, findet man diese dennoch hauptsächlich
in Skandinavien vor. So lässt sich fast schon vermuten, dass genau dort meine Wurzeln liegen. Meine beiden
Elternteile kommen aus dem Raum Skandinavien und zogen mich somit mit diesem Glauben auf.

Richtig weit verbreitet war dieser Glaube ursprünglich im nordeuropäischen Raum bishin zum mitteleuropäischen
Raum, (z.B. in Deutschland vor der Christianisierung). Ein paar geringfügige Überbleibsel blieben jedoch
bestehen, lange jedoch unter einer sogenannten Geheimhaltung, da die Kirche diesen Glauben verboten und bestraft
hatte. Die damit verbundenen Traditionen blieben jedoch bestehen, sogar hier in Deutschland. Das wissen jedoch
die Wenigsten....leider.
Unsere Wochentage und die meisten unserer Feiertage lassen sich daraus begründen.


Um mich als religiöse Person ganz kurz zu erklären:

Ich interessiere mich selbstverständlich und schwerpunktmäßig für jeden erdenklichen kulturellen oder auch religiösen
Austausch. Allerdings liegt es gewiss nicht in meiner Absicht, jemanden von meinem Glauben zu überzeugen oder eine
andere Form von Religion anzunehmen.

Ich erzähle gerne darüber und nehme ebenfalls gerne, künftig nun auch hier, Informationen über andere Formen des Glaubens
auf und respektiere diese aus tiefstem Herzen.
Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
Distan


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

Ein lieber Gruß von Saga Empty
BeitragThema: Re: Ein lieber Gruß von Saga   Ein lieber Gruß von Saga EmptyFr Jul 02, 2010 11:24 am

As-Selam-Aleykum

Sehr interessant dein Beitrag.
Also war die Religione Asatru populärer bevor das Christentum entstand.

Ich heiße dich willkommen, Zwang & Druck wird es selbstverständlich nicht geben was Islam angeht.
Du darfst deinen Glauben frei ausleben, jedem steht das seine zu.

Ich wünsche dir viel Vergnügen & Wissen im Forum bzgl. Islam und hoffe dass du vieles in Erfahrung bringst was dich bislang beschäftigt oder wen du unbeantwortete Fragen bzgl. des Islam hast.



LG
Distan Ein lieber Gruß von Saga 358156
Nach oben Nach unten
https://feeling-islam.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Ein lieber Gruß von Saga Empty
BeitragThema: Re: Ein lieber Gruß von Saga   Ein lieber Gruß von Saga Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein lieber Gruß von Saga
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Saga-Soley

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feel the Islam in your heart... :: Kennenlern-Ecke :: Steckbrief-
Gehe zu: