Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren

Feel the Islam in your heart...

Salam aleykum & Herzlich willkommen den ersten & neuen Gästen des Forums!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ramadanessen in Tunesien

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Ramadanessen in Tunesien   So Jul 04, 2010 9:14 am

Hallo Ihr Lieben,

hier in Tunesien gibts ja ganz leckere Gerichte

Zu einem Ramdanessen gehört hier zum ersten eine Chorba, das ist ne Suppe mit Graupen und Kichererbsen

Dann gibts Brick
Das sind gefüllte Teigblätter mit Kartobbel Petersilie Zwiebel, Ei Käse und Thunfisch und Kapern - das wird zu einer Masse verarbeitet und dann in die Teigblätter gerollt und fritiert

Im Winter gibts oft mal Couscous als Hauptspeise, jedoch glaub ich nicht, dass das dieses Jahr oft gemacht wird, denn es ist zu warm für solche Speisen

Oft gibts nen Tomaten-Gurkensalat mit einem gegrillten Fisch

oder Ein Ragout mit Gemüse und Fleisch
Oder Nudeln


Bei Fastenbrechen wir oft ja eh nur ne Kleinigkeit gegessen wie Suppe und Brik und später isst man dann mehr

Beim Fastenbrechen werden erst mal in Anlehnung an den Propheten Datteln und Buttermilch gereicht, bevor das richtige Essen los geht

Morgens isst mal oft Psisar das ist eine Masse aus gemahlenen Kichererbsen mit Olivenöl und Zucker

Was macht Ihr zuhause so??
Besonders würd mich interessieren, was es morgens gibt???

Danke schon mal

Falls ihr mal Rezepte wollt gebt mir Bescheid
Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

BeitragThema: Re: Ramadanessen in Tunesien   So Jul 04, 2010 7:11 pm

As-Selam-Aleykum


Bei uns gibt es wirklich das verschiedenste was es nur so gibt!

Meine Mutter bittet uns aus der Bücherei mehrer Asiatische, Arabische, Türkische, etc... Kochbücher zu holen.
Jeder darf einmal ein Rezept auswählen, die Zutaten dazu einkaufen und dann wird es gemeinsam zubereitet.

Natürlich darf zu keiner Mahlzeit Reis & Tomatensupper fehlen.
Auch ist bei uns sehr beliebt die gefüllten Weinblätter mit Ayran (Joghurt-Getränk).

Morgens machen wir es manchmal schlicht und manchmal aufwendig.
Meine Mutter ich & meine Schwester bereiten es meisten vor dann wecken wir die anderen.

Wir machen viel fettiges Essen damit der Hunger länger anhält.
Wir frittieren Geflügelrollen, Nuggets, Burger oder Schnitzel und verzehren das mit Brot.
Wir trinken dazu Tee, damit der Durst nicht zu schnell aufkommt.

Wenn wir fertig sind putzen wir die Zähne, beten das Morgengebet (lesen auch bei Gelegenheit einige Suren aus dem Koran,) und gehen dann ins Bett.



anit

Würde mich sehr freuen wenn du hier einige Rezepte (1 Rezept jeweils 1 Neues Thema) präsentierst.
Die tunesische Küche ist uns bislang ein wenig fremd, obwohl wir im Fernsehen vieles darüber sehen an Ramadan.






LG
Distan

_______________________________________________
"Und Wir machen die einen von euch zur Prüfung für die anderen. Wollt ihr denn nicht standhaft sein? Und Dein Herr sieht alles...." (25:20) Al Furqan - Die Unterscheidung
Nach oben Nach unten
http://feeling-islam.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ramadanessen in Tunesien   Mo Jul 05, 2010 8:07 am

mein mann ist ein richtiger morgenmuffel

das letzte jahr hat er den ramadan angefangen und ist morgens raus
ich hab süseteilchen für die ganze familie gebacken und auch meinen schwiegereltern welche gebracht

die ersten tage hat es geklappt, jedoch war er dann zu müde aufzustehen... und somit hat ers nicht durchgehalten...

werde mir dieses jahr mehr einfallen lassen
und mit ihm mitfassten auch wenn der allah mein fasten als "noch-nicht"-muslima nicht annimmt, denk ich wird es eine spirituelle erfahrung und wird die gemeinschaft zwischen meinem mann und mir stärken!!

die rezepte stell ich rein
mach ich doch gern!

liebe grüsse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ramadanessen in Tunesien   

Nach oben Nach unten
 
Ramadanessen in Tunesien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» meine Reise nach Tunesien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feel the Islam in your heart... :: Islam :: Ramadan-
Gehe zu: