Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren

Feel the Islam in your heart...

Salam aleykum & Herzlich willkommen den ersten & neuen Gästen des Forums!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 wie betet ihr??

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: wie betet ihr??   So Jul 04, 2010 8:54 am

hallo

ja ich weiss zuerst ist das ne komische frage, denn eigentlich ist ja klar wie gebetet werden soll

jedoch gibts ja einiges

ich kenn es z b von türken in deutschland, dass sie kein araisch sprechen und den koran in lautschrift übersetzt auswendig lernen aber oft mal nicht wissen, was da gesagt wird

mein arabisch ist auch nicht gut
ich sprech hier zwar den dialekt aber mit dem hocharabisch des korans kann ich es nicht aufnehmen

kann man dann auch einfach in deutsch beten?
andererseits denk ich, dann lern ich es ja nie

oder soll ich mir für mein gebet eine sure aussuchen und mal auf deutsch anfangen und dann nach und nach die erste sure auf arabisch lernen und dann schritt für schritt umstellen??

wie macht ihr das oder wie kennt irh das von anderen??

liebe grüsse
und rabbi maak

Nach oben Nach unten
Nabila
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: wie betet ihr??   So Jul 04, 2010 12:01 pm

Salam Aleykum

Ich habe deinen Beitrag in Islam Allgemein - Das Beten verschoben, da es in der Kategorie Umfrage nicht rein passt.


WS

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: wie betet ihr??   Mi Jul 07, 2010 9:22 am

danke dir

kannst du mir auch verraten, was du zu meiner frage meinst?
fänd ich sehr lieb

danke
Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

BeitragThema: Re: wie betet ihr??   Mi Jul 07, 2010 4:40 pm

As-Selam-Aleykum


Nabila ists ehr beschäftigt und ist hier nur selten drin, daher kann man lange auf eine Antwort von ihr warten Wink


Also ich bete so, wie auf den Videos die ich in diesem Forum rein gestellt habe:

http://feeling-islam.aktiv-forum.com/das-beten-f8/das-islamische-gebet-t41.htm




Betest du denn schon anit?




LG
Distan

_______________________________________________
"Und Wir machen die einen von euch zur Prüfung für die anderen. Wollt ihr denn nicht standhaft sein? Und Dein Herr sieht alles...." (25:20) Al Furqan - Die Unterscheidung
Nach oben Nach unten
http://feeling-islam.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: wie betet ihr??   Sa Jul 10, 2010 7:36 am

ich glaub ich bete schon mein leben lang ;-)
nein ich meine damit in gedanken

als kind vorm bett gehen aus eigenem antrieb aber nicht regelmässig


seit meiner ersten schwangerschaft bete ich glaub jeden tag, morgens und abends aber nicht im tradidionellen weg
ich richte meinen dank und meine bitten an den herrn und meine sorgen
ich halte mich auch an, das danken nicht zu vergessen,
denn es ist ja recht einfach immer nur zu bitten....

gestern waren 2 freundinnen von mir da und mein mann hat uns bekocht
eine ist von hier und auch muslima, die ihren glauben aber nicht in aller konzequent auslebt
sie fastet, sie trinkt nicht, sie betet im ramadan
kopftuch trägt sich keines
ich habe mit ihr gesprochen wie es bei ihr aussieht mit der religion und dem praktizieren und ihr gesagt wie es mich interessiert

sie meinte, sie nimmt mich im ramadan mit in die moschee und zeigt mir vorher das gebet und wir gehen zusammen, damit ich diese beieindruckende stimmung erleben kann

mein mann ist derzeit richtig anständig - er hatte zwar einige tage an denen er am nachmittag am strand mit freunden was getrunken hat, aber er geht garnicht mehr in die disco
kontakt zu einem freund der einen sehr sehr schlechten einfluss hat, besteht garnicht mehr
wir haben durch die WM einige pärchen (die wir schon kannten) besser kennen gelernt, die auch gemischt sind wie wir
mein mann hat ganz dumm geschaut, als er gehört hat, dass alle von denen fasten auch wenn sie das jahr über trinken

er macht nun mit jedem aus, dass wir uns zum ramadanessen treffen und zum beten gehen
ich hab das gefühl, dass er sich selbst auch die verpflichtung aufbauen will
damit er es auch wirklich macht

distan, hast du mal nen steckbrief von dir eingesetellt??
Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

BeitragThema: Re: wie betet ihr??   So Jul 11, 2010 11:02 am

As-Selam-Aleykum

anit schrieb:
distan, hast du mal nen steckbrief von dir eingesetellt??


Dazu bin ich bislang leider nicht gekommen.
Aber ich werde es demnächst machen.





LG
Distan

_______________________________________________
"Und Wir machen die einen von euch zur Prüfung für die anderen. Wollt ihr denn nicht standhaft sein? Und Dein Herr sieht alles...." (25:20) Al Furqan - Die Unterscheidung
Nach oben Nach unten
http://feeling-islam.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: wie betet ihr??   

Nach oben Nach unten
 
wie betet ihr??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich brauche Hilfe und wenns nur zum reden ist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feel the Islam in your heart... :: Islam :: Das Beten-
Gehe zu: