Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren

Feel the Islam in your heart...

Salam aleykum & Herzlich willkommen den ersten & neuen Gästen des Forums!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein lieber Gruß von Saga

Nach unten 
AutorNachricht
Saga-Soley
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.06.10

BeitragThema: Ein lieber Gruß von Saga   Mi Jun 30, 2010 7:07 am

Vielen Dank für die Einladung!

Gerne bin ich dieser Nachgekommen.

Vorab entschuldige ich mich kurz dafür, dass ich mich erst jetzt so spät melde.
Ob meiner beruflichen und privaten Situation hatte ich in der letzten Zeit recht
viel um die Ohren, so dass es mir kaum möglich war, mal wieder ins Internet zu gehen.


Und nun folgt mein Steckbrief, (ich werde mich einfach mal anhand der Vorlage orientieren):


Nickname: Saga-Soley
Name: Saga
Wohnort: Münsterland
Geburtsjahr: 1980
Geburtsort: Münster

Religion: Ásatrú
Sternzeichen: Jungfrau
Familienstand (seid wann): Nach gesetzlichen Vorgaben unverheiratet. Nach religiösen Vorgaben verheiratet seit 2004
Kinder: Ein Kind, (männlich)

Sprache: Hauptsächlich Deutsch
Raucher: Nein, (ganz selten)

Augenfarbe: Grün/Braun
Haarfarbe: Eigentlich blond, (kastanienbraun gefärbt)
Größe: 1,70

Hobbys: Familie, Job, Sport, Kreatives, (sofern ich Zeit dafür habe), soziologische und theologische, aber auch wissenschaftliche Themen.
Haustiere: Keine
Sammelfieber: ----

Stärken: Meine Familie, insbesondere mein Sohn und meine eigene Wenigkeit sind meine absoluten Stärken
Schwächen: Mode, Schuhe und gutes Essen.

Lebensmotto: -Geheim- Wink
Lebensziel: So bleiben wie ich bin.

Beruf/Job/Schule: Bilanzbuchhalterin

Lieblingsfilm: Es gibt so viele schöne Filme, ich kann mich nicht auf einen festlegen.
Lieblingsbuch: Bislang "Der Fremde" von Mark Twain
Lieblingsessen: Auch da kann und möchte ich mich nicht festlegen.
Lieblingsgetränk: Wasser

was es sonst noch zu sagen gibt über mich: *Hier editiere ich notfalls noch einmal*
Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

BeitragThema: Re: Ein lieber Gruß von Saga   Mi Jun 30, 2010 10:49 am

As-Selam-Aleykum

Ich heiße dich herzlich willkommen Saga-Soley.

Sehr umfangreicher Steckbrief, die Religion Ásatrú höre ich, um ehrlich zu sein, zum ersten mal, ist auch mal was neues.

Vielleicht magst du Über deine Religion einen Beitrag im Forum posten um uns die Religion zu erläutern.
Würde mich darauf freuen, vielleicht gibt es auch Vergleiche mit dem Islam.


LG
Distan
Nach oben Nach unten
http://feeling-islam.aktiv-forum.com
Saga-Soley
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.06.10

BeitragThema: Re: Ein lieber Gruß von Saga   Do Jul 01, 2010 7:07 am

Hallo Distan,

bei Zeiten würde ich das sogar ganz gerne machen. Leider habe ich unter der Woche so viel zu tun,
dass ich es abends nicht immer an den PC schaffe und morgens ist die Zeit dafür wiederum zu knapp.

Ich werde schauen, was sich zwischendurch oder am Wochenende mal machen lässt. =)

Ganz kurz, um das Thema anzureißen:


Obschon es sich bei "Ásatrú" um eine sehr sehr alte Religion handelt, findet man diese dennoch hauptsächlich
in Skandinavien vor. So lässt sich fast schon vermuten, dass genau dort meine Wurzeln liegen. Meine beiden
Elternteile kommen aus dem Raum Skandinavien und zogen mich somit mit diesem Glauben auf.

Richtig weit verbreitet war dieser Glaube ursprünglich im nordeuropäischen Raum bishin zum mitteleuropäischen
Raum, (z.B. in Deutschland vor der Christianisierung). Ein paar geringfügige Überbleibsel blieben jedoch
bestehen, lange jedoch unter einer sogenannten Geheimhaltung, da die Kirche diesen Glauben verboten und bestraft
hatte. Die damit verbundenen Traditionen blieben jedoch bestehen, sogar hier in Deutschland. Das wissen jedoch
die Wenigsten....leider.
Unsere Wochentage und die meisten unserer Feiertage lassen sich daraus begründen.


Um mich als religiöse Person ganz kurz zu erklären:

Ich interessiere mich selbstverständlich und schwerpunktmäßig für jeden erdenklichen kulturellen oder auch religiösen
Austausch. Allerdings liegt es gewiss nicht in meiner Absicht, jemanden von meinem Glauben zu überzeugen oder eine
andere Form von Religion anzunehmen.

Ich erzähle gerne darüber und nehme ebenfalls gerne, künftig nun auch hier, Informationen über andere Formen des Glaubens
auf und respektiere diese aus tiefstem Herzen.
Nach oben Nach unten
Distan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

BeitragThema: Re: Ein lieber Gruß von Saga   Fr Jul 02, 2010 11:24 am

As-Selam-Aleykum

Sehr interessant dein Beitrag.
Also war die Religione Asatru populärer bevor das Christentum entstand.

Ich heiße dich willkommen, Zwang & Druck wird es selbstverständlich nicht geben was Islam angeht.
Du darfst deinen Glauben frei ausleben, jedem steht das seine zu.

Ich wünsche dir viel Vergnügen & Wissen im Forum bzgl. Islam und hoffe dass du vieles in Erfahrung bringst was dich bislang beschäftigt oder wen du unbeantwortete Fragen bzgl. des Islam hast.



LG
Distan

_______________________________________________
"Und Wir machen die einen von euch zur Prüfung für die anderen. Wollt ihr denn nicht standhaft sein? Und Dein Herr sieht alles...." (25:20) Al Furqan - Die Unterscheidung
Nach oben Nach unten
http://feeling-islam.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein lieber Gruß von Saga   

Nach oben Nach unten
 
Ein lieber Gruß von Saga
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lina hat Geburtstag
» Lieber Herbert, nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!
» Herbstlaub
» Recht herzlichen Dank!
» ich grüße alle ganz herzlich ich bin von meiner kur zurück und wollte einbsichen erzählen .

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feel the Islam in your heart... :: Kennenlern-Ecke :: Steckbrief-
Gehe zu: