Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren

Feel the Islam in your heart...

Salam aleykum & Herzlich willkommen den ersten & neuen Gästen des Forums!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unser Nasreddin Hodscha

Nach unten 
AutorNachricht
Distan
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

BeitragThema: Unser Nasreddin Hodscha   Mo Jun 28, 2010 4:24 pm

As-Selam-Aleykum


Unser Nasreddin Hodscha


In dem Zeitalter, da unser Hodscha lebte, war es bei den Theologiestudenten Brauch, während der Ferien in den Dörfern zu predigen und von den Gläubigen Geld- und Sachspenden für ihr Studium zu erbitten. So tat es auch unser Hodscha. In einer seiner Predigten hatte er auch Christus erwähnt, der im vierten Himmel seine Wohnstätte habe. Als er im Begriff war, die Moschee zu verlassen, trat eine alte Frau an ihn heran.

»Eine Stelle in deiner Predigt lässt mich einfach nicht los, verehrter Hodscha«, sagte die Frau. »Du sagtest, Christus - über ihm sei das Heil! - wohne im vierten Stock des Himmels. Ich möchte, mein Teuerster, wissen, wovon er dort lebt, was er isst und trinkt?«

Diese Frage erboste unseren Hodscha.

»O du vorwitziges und pflichtvergessenes Weib! Bereits ein Monat ist vergangen, seitdem ich in euer Dorf gekommen bin. Nicht an einem einzigen Tag habt ihr euch Gedanken gemacht, wovon der arme Hodscha wohl leben mag, was er isst und trinkt. Und jetzt bist du vermessen genug, dich bei mir nach einer gewaltigen, heiligen Person zu erkundigen, die im vierten Himmel an der ewig gedeckten Tafel sitzt und dort schwelgen kann!«


_______________________________________________
"Und Wir machen die einen von euch zur Prüfung für die anderen. Wollt ihr denn nicht standhaft sein? Und Dein Herr sieht alles...." (25:20) Al Furqan - Die Unterscheidung
Nach oben Nach unten
http://feeling-islam.aktiv-forum.com
 
Unser Nasreddin Hodscha
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vater unser ...jüdisch oder christlich?
» ... was wir nicht vergessen und unser Herz berührt
» Was unser Gehirn alles kann!
» Zur Peschitta
» Brachot - Lobsprüche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feel the Islam in your heart... :: Geschichten & Gedichte :: Islam Geschichten-
Gehe zu: