Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren
Feel the Islam in your heart...
Selam Aleykum & Hallo


Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Du bist noch kein Mitglied?
Dann aber nichts wie ran an die registrierung, wir würden uns sehr über Deine Anwesenheit hier im Forum freuen.

Viel Spaß & Wissen wünschen wir dir inshaAllah



Admin & Moderatoren
Feel the Islam in your heart...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feel the Islam in your heart...

Salam aleykum & Herzlich willkommen den ersten & neuen Gästen des Forums!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Löwe & der Wolf

Nach unten 
AutorNachricht
Distan
Admin
Admin
Distan


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : SH

Der Löwe & der Wolf Empty
BeitragThema: Der Löwe & der Wolf   Der Löwe & der Wolf EmptyMo Jun 28, 2010 4:23 pm

As-Selam-Aleykum


Der Löwe und der Wolf


Ein Sufibruder zieht durch das Land. Da beobachtet er, wie ein Löwe einem kranken, verletzten Wolf, der unter einem Baum lag, Futter herbeibringt.

„Oh Allmächtiger Gott,” sagt er. „So versorgst du deine Geschöpfe, die dir ergeben sind.”

Er überlegte sich: „Warum soll ich ständig auf Wanderschaft sein und die Menschen um Nahrung bitten, wenn doch Gott der wahre Nahrungsgeber ist?”

Und sogleich ließ er sich ebenfalls unter einem Baum nieder. Voll Gottvertrauen erwartete er nun die göttliche Versorgung. Er wartete einen Tag, er wartete zwei Tage. Sein Hunger wurde immer größer, doch kein Essen viel vom Himmel.

Am dritten Tag schickte Gott ihm einen Engel. Dieser brachte ihm die folgende Botschaft:

»Bei Gott ist der Löwe der Angesehenere, weil der Gebende immer über dem Nehmenden steht. Wenn du Ansehen bei Gott willst, dann: Werde Löwe! «

(Natürlich hatte der Engel auch köstliches Essen für ihn mitgebracht.)

Nach oben Nach unten
https://feeling-islam.aktiv-forum.com
 
Der Löwe & der Wolf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feel the Islam in your heart... :: Geschichten & Gedichte :: Islam Geschichten-
Gehe zu: